Wo bleiben die Wickeltische auf der Herrentoilette?

Ein Foto aus einer öffentlichen Toilette. Nicht gerade populär im Internet. Aber ich möchte auf ein wichtiges Thema aufmerksam machen: 

Solche Wickeltische befinden sich praktisch ausschließlich auf den Frauentoiletten. Es drückt für mich genau eins aus: Frauen sind für Kinder zuständig. Dieses Bild muss sich ändern. Schließlich sind beide Elternteile für Kinder verantwortlich, nicht nur eine. Wir werden keine Gleichberechtigung erreichen, wenn hier kein Umdenken stattfindet. Das geht von Wickeltischen über die Elternzeit bis hin zur Erledigung des Haushalts.

Es ist zwar nur ein kleiner Bestandteil, aber jeder Aspekt trägt dazu bei. Jeder Aspekt ist entscheidend. Auch die Toiletten! Lasst uns das Thema daher nicht das Klo runterspülen, sondern ändern.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.